CATHY

und ihr TRAINING

Cathy und ihr Training


Cathy - das bin ich.


Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe keine Kinder.


Hauptberuflich bin ich Beamtin der Freien und Hansestadt Hamburg, nebenberuflich Personal Trainerin, Lauftrainerin und Fitness-Coach mit Herz und Seele.


Meine Leidenschaft ist der Sport und vor allem das Laufen und diese Leidenschaft möchte ich mit allen teilen.


Im Januar 2014 habe ich mein kleines Unternehmen CATHYS TRAINING gegründet und bisher viele mit dem Lauffieber angesteckt.

Cathy Korffmann von Cathys Training

2013 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen und hab seit dem allein oder mit meinem Team an unzähligen Laufevents teilgenommen.


Da ich selbst zwischenzeitlich erkrankt war, durfte ich in den Bereich Rehabilitation und Physiotherapie schnuppern. Dies hat mich so fasziniert, dass ich mich auch auf diesem Gebiet weiter entwickelt habe.

Laufen und Laufverletzungen, Faszientraining und Physiotherapie sind für mich spannende Themen.


Seit 2015 gibt es bei Cathys Training neben dem Personal Training Outdoor-Gruppen.


2016 sind wir unseren ersten 3-Tage-Marathon gelaufen.


Im Frühjahr 2017 habe ich zusammen mit meiner Co-Trainerin Anke den ersten Laufkurs angeboten.


Im März 2021 habe in Witzhave am Gut Heinrichshof Cathys Leistungsdiagnostik- und Laufzentrum eröffnet.

Cathy & Stephan alias Klaus Bohnenstengel

Vieles bei Cathys Training, und vielleicht sogar Cathys Training selbst, ist aus kleinen Hirngespinsten entstanden. Und die Ideen wurden größer und meist zum Erfolg.


Dies alles wäre nicht möglich ohne meine Unterstützung. Anfangs meist eher im Hintergrund, heute meist in der Betreuung dabei - mein Mann Stephan (Trainer mit C-Lizenz).


Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe und Unterstützung - zusammen sind wir CATHYS TRAINING.

Ausbildungen & Fortbildung

Personal-Trainer B-Lizenz   Feb./März 2014   


Faszientraining & Triggerpoint-Management   Oktober 2014    


Ernährungs-Coach B-Lizenz   Jan./Febr. 2015


Slingtraining   Aug. 2015

 

Functional Training   Nov. 2015 


Personal Trainer Exercise   Jan. 2016


Laufcampus Lauftrainer C-Lizenz   Aug. 2016


Physio-Fitnesstrainer   Nov. 2016 - Febr. 2017


Laufcampus Leistungsdiagnostik   Jan. 2017


Laufcampus Trainingsplanung    Feb. 2017


BLACKROLL Trainer    Sep. 2017


Zertifizierter Kettlebell Trainer     Nov. 2017


Lauftreff- und Laufkurskonzepte     April 2018


Mobility Coach     Feb. 2020


BLACKROLL Recovery Expert    Nov. 2020


BLACKROLL Pain Expert     Dez. 2021


Leistungsdiagnostik Aufbau    Jan. 2023



Ziele ganz einfach GEMEINSAM erreichen


* DRAUßEN TRAINIEREN *